Ein Team − viele Ideen

sanfte-touren.de setzt auf Umweltfreundlichkeit, Regionalität und Nachhaltigkeit.

Wir lieben Segway Personal Transporter und die damit verbundenen unzähligen Möglichkeiten, unkompliziert und umweltbewusst Stadt, Kultur und Natur zu entdecken.  

Dafür hat sanfte-touren.de ein neues Touren-Guide-Konzept geschaffen, das aus unseren zahlreichen Kooperationen mit Kunst- und Kulturschaffenden aus der Region resultiert.

Auf diese Weise können wir Dir abwechslungsreiche und spannende Touren in Dortmund, Bochum, Recklinghausen, Kemnade, Hattingen und Schwerte bieten. Ein einzigartiges Fahrerlebnis und die Möglichkeit, viele neue und unverwechselbare Eindrücke sammeln zu können.

Auch unsere Kooperationspartner für unsere Shop-Produkte setzen auf Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Regionalität. Werte, die mit der Firmenphilosophie von sanfte-touren.de 100 % in Einklang stehen.

Mitgliedschaften:

- ICOM (Internatioal council of museums)
- BfK (Bundesverband freiberuflicher Kulturwissenschaftler)
- Historischer Verein Dortmund
- Qualitätsroute Dortmund
- Cityring Dortmund

Ich bin Oliver und erklimme mit Euch den Skywalk und Hochofen.
Ich bin Lukas und Ihr trefft mich auf verschiedenen Segway-Touren.
Tach, ich bin Moritz. Mit mir geht es über den Skywalk auf den Hochofen und neben der Wartung der Segways begleite ich Euch auch auf den Touren.
Ich bin Dirk, Eurer Tourguide auf dem Segway und zu Fuß..
Ich bin Nicole und Social Media sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist meins.
Ich bin Meret und kümmere mich um das Wohl beim Hoch(ofen)genuss. Gelegentlich begleite ich Euch auf den Segway-Touren.
Ich bin Margret und schreibe für Euch die Texte auf der Internetseite und die für den Newsletter.
Ich bin Julia und mich trefft ihr am Hochofen oder auf den E-Bike und Segway Touren.
Ich bin Heiner und begleite Euch auf den Hochofen und bei verschiedenen Segway-Touren.
Ich bin Wolfgang und gemeinsam mit mir geht es auf 64 m rauf auf den Hochofen.
Ich bin Kirsten und das Mädchen für alles.
Ich bin Toni und betreue den Segway-Parcours oder begleite Touren.
Ich bin Johannes und für die Administration zuständig.
Ich bin Wolfgang, genannt Wolli, und erzähle Euch einiges über die Fußballgeschichte in Dortmund.
Ich bin Moritz und fahre mit Euch auf den Segways.