Kontakt

Teilnahmebedingungen

Dem Teilnehmer ist bewusst, dass er folgende Voraussetzungen für die Teilnahme an einer Segway-Tour der SANFTE-touren.de erfüllen muss:

- Der Teilnehmer muss mindestens 15 Jahre alt und im Besitz eines gültigen Mofa-Führerscheins (Bestandteil des PKW Führerscheins Klasse B) sein.
- Er muss mindestens 45 Kilogramm und darf nicht schwerer als 118 Kilogramm sein.
- Er darf keine Krankheiten besitzen, die eine Teilnahme an der gebuchten Tour einschränken, wie z.B. Epilepsie, Thrombosen, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Folgen nach Schlaganfall, Gehbehinderungen, Gleichgewichtsstörungen. 
- Er darf keine berauschende bzw. die Sinne beeinträchtigende Mittel (wie. z.B. Medikamente, Alkohol) vor Beginn der Tour eingenommen haben.
- Er darf aus Sicherheitsgründen während der Fahrt mit dem Segway nicht telefonieren, fotografieren oder rauchen
- Er muss sich vor dem Beginn der Tour durch den Tourguide einweisen lassen und während der Fahrt dessen Anweisungen folgen.
- Er muss einen geeigneten Helm tragen. 
- Er muss die entsprechenden straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen, wie z.B. die der Die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) berücksichtigen.