Kontakt

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Ihre Fragen - Unsere Antworten

Welche Büro- bzw. Öffnungszeiten hat sanfte-touren.de ?

Unser Büro ist dienstags bis freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr besetzt. Per E-Mail erreichen Sie uns selbstverständlich jederzeit. In der Regel innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

 

Wie erreichen Sie uns am besten und wann?

Wir sind rund um die Uhr per Telefon bzw. AB oder E-Mail für Sie erreichbar. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie in der Regel eine Antwort von uns.

   

Welche Voraussetzungen muss ich als SEGWAY®-Fahrer mitbringen?

Das Mindestalter zum Fahren der SEGWAYs® beträgt 15 Jahre.
Es ist ein Führerschein (mindestens für Mofa) erforderlich.

Während eines Einsatzes auf einem Privatgelände – wie z. B. bei vielen Events − unterliegen SEGWAYs® diesen Bestimmungen nicht.

Die Mindestgröße liegt bei 140 cm.

Die Maximalgröße liegt bei 205 cm, wobei hier Gewicht und Geschicklichkeit im Umgang mit dem SEGWAY® entscheidend sind.

Das Mindestgewicht, das SEGWAY® Deutschland empfiehlt, liegt bei 45 kg, das Maximalgewicht bei 118 kg.

Ihre körperliche Konstitution sollte normal bis sportlich sein, Sie sollten weder Gleichgewichtsstörungen oder andere Störungen des Bewegungsapparates
haben noch Bluthochdruck.

Warum funktioniert mein Code nicht?

Gutscheine, die nicht über unsere Internetseite gekauft wurden, erkennt das System leider nicht an. Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf, so dass wir Sie manuell auf die von Ihnen gewünschte Tour buchen können.


Wie lange vor Beginn der Tour sollte ich vor Ort sein?

Es ist ausreichend, wenn Sie 5 Minuten vor Beginn der Tour da sind.

Wir starten erst zur angegeben Zeit mit den Formalien, der Einweisung und im Anschluss daran mit der Tour. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir – aus Rücksicht auf die anderen Tour-Teilnehmer – nicht auf Sie warten können, falls Sie sich verspäten. Die Gebühren fallen in diesem Fall trotzdem für Sie an.

   

Was ist, wenn es regnet?

Bei leichtem bis mittelstarkem Regen führen wir die SEGWAY®-Touren durch.
Wir statten Sie leihweise mit einem Regencape aus.

Die Touren finden nicht statt bei starkem Regen, Gewitter oder Schnee.
Wir behalten uns aus Sicherheitsgründen eine wetterbedingte Terminabsage bis zu einer Stunde vor Tourbeginn vor.
Dazu benötigen wir eine mobile Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können, um uns kurzfristig mit Ihnen (ca. 1 Stunde vor Tour-Beginn) abzustimmen.

Sollte dieser Fall eintreten, wird die Tour natürlich zu einem anderen Zeitpunkt, in Absprache mit Ihnen bzw. Ihrem Terminkalender, nachgeholt.

   

Was für einen Vorteil habe ich von einer Regenversicherung?

Für 3,- EUR pro Person können Sie bei Buchung der Tour eine Regenversicherung abschließen.

Wenn Sie im Besitz einer solchen Versicherung sind, können sie bei Regen die Tour auf einen anderen Termin nach Verfügbarkeit umbuchen.  

Sollten Sie keine Regenversicherung abgeschlossen haben, so gelten Sie als Teilnehmer der Tour und erhalten keine Möglichkeit der Umbuchung.

   

Bin ich versichert, wenn mir ein Unfall mit dem SEGWAY® passiert?

Diese Frage müssten Sie bitte mit Ihrer privaten Haftpflichtversicherung klären. Wenn Sie mit uns eine Tour unternehmen möchten, bitten wir Sie, vor Fahrtantritt eine Haftungsausschlusserklärung zu unterschreiben, der uns im Falle eines Unfalls von der Haftung befreit.

Ohne Unterzeichnung dieser Erklärung bitten wir um ihr Verständnis, dass Sie an der Tour nicht teilnehmen können.

Unsere Vollkaskoversicherung für selbstverursachte Schäden am SEGWAY®-Gerät.

Für 3,- EUR pro Person können Sie bei Buchung der Tour gegen Schäden – ohne Selbstbeteiligung − versichern, die Sie an dem von Ihnen genutzten SEGWAY® verursachen, die Ihre private Haftpflicht nicht übernimmt.


Wie kann ich ein Ticket für eine SEGWAY®-Tour erwerben?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1.) Per Online-Buchung und durch Ausdruck eines Print-at-home-Tickets.

2.) Telefonisch oder per E-Mail und durch Bezahlung per Rechnung.

3.) Telefonisch oder per E-Mail und durch Begleichen des Rechnungsbetrags in bar vor Ort.

   

Entstehen zusätzliche Versandkosten?

Für den Versand von Gutscheinen und Touren-Buchungen auf dem Postweg stellen wir Ihnen pauschal 2,- EUR in Rechnung.

   

Wie kann ich bezahlen und ist das sicher?

Bei unserem Online-Bezahlsystem haben wir uns für den Partner PayOne entschieden. Dieser ermöglicht umfangreiche Prüfungen, Schlüsselungen und Sicherheitswege für einen sicheren Online-Kauf. Bezahlt werden kann sowohl mit paypal als auch mit den herkömmlichen Kreditkarten. Bei einer telefonischen Buchung oder einer per E-Mail, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die Tour vor Ort zu bezahlen.

     

Was mache ich, wenn ich kurzfristig umbuchen will/muss?

Bei einer Umbuchung von 14 Tagen vor Tour-Termin entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Bei einer Umbuchung 7 Tage vor Tour-Beginn stellen wir Ihnen 50 % des Rechnungsbetrages in Rechnung.

Sollten Sie aufgrund einer medizinischen Diagnose an der Tour nicht teilnehmen können, entstehen Ihnen keinerlei Kosten. In diesem Falle bitten wir um eine Nachricht des behandelnden Arztes.

 

Kann ich eine SEGWAY®-Tour stornieren?

Selbstverständlich haben Sie die  Möglichkeit, eine SEGWAY®-Tour zu stornieren. Bei einer Stornierung von 14 Tagen vor Tour-Termin entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Bei einer Stornierung 7 Tage vor Tour-Beginn stellen wir Ihnen 50 % in Rechnung. Bei einer Stornierung von weniger als 7 Tagen zuvor, sind 100 % der Kosten fällig, da kurzfristige Stornierungen es uns nicht ermöglichen, die Tour wieder am Markt anzubieten.

   

Fallen Stornogebühren an?

Bei einer Stornierung von 14 Tagen vor Tour-Termin entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Bei einer Stornierung 7 Tage vor Tour-Beginn stellen wir Ihnen 50 % in Rechnung.

Bei einer Stornierung von weniger als 7 Tagen zuvor, sind 100 % der Kosten fällig.

   

Gibt es einen Frühbucherrabatt?

Einen Frühbucherrabatt bieten wir nicht an.

   

Kann ich kurzfristig noch eine weitere Person dazubuchen?

Fragen kostet nichts! Auch wenn unsere Plätze bereits als „ausgebucht“ markiert sind, kann es doch zu einzelnen Verschiebungen bzw. Stornierungen kommen. Deshalb lohnt sich durchaus eine Anfrage per E-Mail oder Telefon.

   

Auf wie viele Personen ist eine Tour begrenzt?

Teilnehmer pro Veranstaltung: 4 bis 12 Personen.

Natürlich sind auch  SEGWAY®-Touren in großen Gruppen mit über 10 Personen möglich. Allerdings raten wir ihnen davon ab, da die Erfahrung gezeigt hat, dass sich dann das gesamte Tempo der Gruppe verlangsamt.

Ein Beispiel: Eine große und damit lange Gruppe schafft es in der Regel nicht, in einer Ampelphase die Straße zu queren, so dass ein Teil der Gruppe auf den anderen warten muss.

Wir empfehlen eine maximale Gruppengröße von 12 Personen. Bei größeren Gruppen empfehlen wir die Aufteilung in Gruppen.

   

Ab wie viel Personen findet die Tour statt?

Die Mindestteilnehmerzahl einer Tour wird immer unterhalb der Termin-Vorschau genannt. In der Regel fahren wir unsere Touren ab 4 Personen. 

Sollten Sie eine Tour nur zu Zweit wünschen, so müssen wir Ihnen die Tour leider für 4 Personen berechnen. Aber möglich ist Vieles. Sprechen Sie uns einfach an.


Warum funktioniert mein Code nicht?

Gutscheine, die nicht über unsere Internetseite gekauft wurden erkennt das System leider nicht an. Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf, so dass wir Sie „manuell“ auf die von Ihnen gewünschte Tour buchen können.

Was mache ich, wenn ich eine Promotion-Aktion mit sanfte-touren.de planen will?

Vorab müssen wir uns ein Bild von der gewählten Promotion-Aktion machen. Dies ist abhängig von den Kosten. Wichtige Fragen, die wir uns stellen, sind: Anzahl der eingesetzten SEGWAYs®, Dauer des Einsatzes am Tage, Anzahl der Tage, Beschaffenheit des Ortes ... Um sich individuell auf Sie einstellen zu können, benötigen wir einige Rahmeninformationen auf deren Basis wir Ihnen ein Angebot unterbreiten bzw. Vorschläge machen können.


Was mache ich, wenn ich ein Event mit sanfte-touren.de planen will?

Da es sich um individuelle Anfragen handelt, bitten wir Sie, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. So können wir am besten auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen. Oftmals können auch ungefähre Kalkulationen und finanzielle Rahmen bereits telefonisch oder per E-Mail besprochen werden.


Noch Fragen?

Kontakt